Life

"Heute" parkte direkt neben Alabas "Beast"

Heute Redaktion
Teilen

Wenn der Zufall Regie führt! "Heute" schaute David Alaba im ÖFB-Camp auf die Beine – und parkte direkt neben dem neuen Mega-SUV des Topstars.

Seit zwölf Tagen ist Bayern-Kicker David Alaba stolzer Besitzer eines schwarzen Cadillac Escalade. Listenpreis: 150.000 Euro. Der 24-Jährige ließ die Luxus-Karosse im Raum Stuttgart von Auto-Veredeler Daniel Barinc aufmotzen. Goldene Felgen, eigenes "da27"-Logo am gigantischen Kühlergrill und auf den Ledersitzen. Die Scheiben sind verdunkelt, lassen aber einen Blick ins Cockpit zu. Zu sehen: ein leerer Aloe-Vera-Drink.

5,7 Meter misst Alabas Luxus-SUV. 2,7 Tonnen bringt er auf die Waage, 426 PS befinden sich laut Hersteller unter der Motorhaube. Daneben wirkt der kleine (aber feine) Seat Ibiza des "Heute"-Reporters wie ein Matchbox-Auto.

Ein "Beast" wie Trump

Alaba parkt seinen Cadillac vor dem ÖFB-Spielerhotel, dem Falkensteiner Balance Resort in Stegersbach. Am Dienstag übersiedelt er mit dem "Beast" nach Wien. "Beast"? Auf diesen Namen hört auch die Staatslimousine von US-Präsident Donald Trump – ebenfalls ein Cadillac. Freilich ein anderes Modell.