Politik

"Heute" zeigt Patricias Schläger wegen Hasspostings an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel/Facebook/heute.at-Montage

Weil er die 15-jährige Patricia brutal verprügelte, gelangte der 16-jährige Abuu im November des Vorjahrs zu trauriger Berühmtheit in Österreich. Nun fiel der Tschetschene erneut negativ auf: Auf Facebook postete er Hasspostings voller Gewaltdrohungen gegen Außenminister Sebastian Kurz und einen "Heute"-Redakteur. "Heute" hat Anzeige erstattet.

Weil er , gelangte der 16-jährige Abuu im November des Vorjahrs zu trauriger Berühmtheit in Österreich. Nun fiel der Tschetschene erneut negativ auf: Auf Facebook postete er Hasspostings voller Gewaltdrohungen gegen Außenminister Sebastian Kurz und einen "Heute"-Redakteur. "Heute" hat Anzeige erstattet.

Der 16-Jährige zeigte sich nach seiner brutalen Gewalttat im November vergangenen Jahres gegenüber "Heute" reuig. brachte den angeblich lammfrommen Burschen jedoch so sehr in Rage, dass er auf seiner Facebook-Seite mehrere Gewaltdrohungen von sich gab.

Ziel der Hasspostings: ÖVP-Außenminister Sebastian Kurz und ein "Heute"-Redakteur. Wer "das geschrieben und entschieden hat", der möge sich bei ihm melden, fordert der 16-Jährige großmäulig. Gegenüber Sebastian Kurz fügte er anschließend hinzu, dieser werde ihm sicher noch über den Weg laufen und dann "nie wieder aufstehen".

"Heute" hat nun wegen der Hasspostings Anzeige gegen den 16-Jährigen eingebracht.