Digital

"I'm fine"-Tattoo sorgt für weltweite Besorgnis

Heute Redaktion
Teilen

Bekah Miles (20), eine junge Amerikanerin hätte wohl nie gedacht, dass ausgerechnet ihr Facebook-Foto zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt erreichen würde. Ein Bild ihres Tattoos "I'm fine" vom 24.August wurde bislang mehr als 420.000 mal geliked, mehr als 340.000 mal geteilt und erhielt fast 40.000 Kommentar. Doch weshalb sorgen zwei Wörter für so viel aufsehen?

 





(Dear mom and dad, please don’t kill me over this permanent choice. I want you to hear me out.)Today, I am coming out...
Posted by


 

Bekah Miles (20), eine junge Amerikanerin hätte wohl nie gedacht, dass ausgerechnet zahlreiche Menschen auf der ganzen Welt erreichen würde. Ein Bild ihres Tattoos "I'm fine" vom 24.August wurde bislang mehr als 420.000 mal geliked, mehr als 340.000 mal geteilt und erhielt fast 40.000 Kommentar. Doch weshalb sorgen zwei Wörter für so viel aufsehen?

Der Schriftzug "I'm fine" ziert nun den Oberschenkel der Amerikanerin Bekah Miles. Auf den ersten Blick wirkt das Tattoo ganz normal und es scheint, als wäre die 20-Jährige ein ganz normales Mädchen. Doch der Schein trügt. 

Liest man die Tättoowierung nämlich auf dem Kopf oder aus Bekahs Blickwinkel von oben herab, dann steht auf ihrem Bein nicht mehr "I'm fine" sondern "Save me".

Miles wollte mit diesem Facebook-Posting und diesem Hilfeschrei das Gespräch über ein Thema anstoßen, das in der Gesellschaft oft als Tabu-Thema gehandelt wird: Depressionen. 

Unter das Bild ihres Anagramm-Tattoos erzählt die Amerikanerin auch der ganzen Welt von ihrer Krankheit. Vor einem Jahr erhielt Bekah die Diagnose "Depressionen" und bislang wussten wohl nur die engsten Familienmitglieder davon.

Nun hat die 20-Jährige aber ihr Schweigen gebrochen und hofft somit auf einen offeneren Umgang mit dem Thema und der Krankheit.