Österreich

"Ich habe Angst vor dem Hundehalter"

Heute Redaktion
Teilen

Christina N. trauert noch immer um ihre kleine Mina. Jetzt will sie den Kampfhundebesitzer vor Gericht bringen, fordert Schadenersatz. Unangenehm: Der Mann wohnt im selben Gemeindebau!

Christinas (Name geändert) Mischlingshund wurde beim Heinz-Nittel-Hof (Floridsdorf) totgebissen – "Heute" berichtete. Jetzt versucht sie vor Gericht zumindest die Tierklinik-Kosten in der Höhe von über 4.300 Euro zurückzuerhalten.

Bei einem Termin am Bezirksgericht war die Hundemama komplett aufgelöst, bis zum ersten Verhandlungstag wird es wohl noch bis Mai dauern. "Mir geht es ganz schlecht", erzählt sie "Heute". Während sie Minas Medikamente entsorgt hat, kann sie sich von Leine und Körbchen nicht trennen. "Die behalte ich als Erinnerung."

Weil der Listenhundehalter als aggressiv gilt, lebt sie derzeit in Angst. Im Gemeindebau wird berichtet, dass seine Boerboel-Mastiffs schon mehrfach Menschen gefährdet haben. Außerdem, so Christina, sei sie auch von ihm bereits bedroht worden. Auf Facebook bezeichnet sich der Listenhunde-Halter zwar als "Hundetrainer", soll aber mit seinen eigenen Tieren nicht sehr professionell umgehen. Laut Stadt drohen ihm jetzt bis zu 40.000 Euro Strafe.

;