Life

"Iglo" macht das Schnitzel komplett fleischlos

Die Tiefkühlkosthersteller "Iglo" versucht den Markt mit Fleischersatzprodukten zu erobern. Es geht um neun Produkte auf Erbsenbasis.

Heute Redaktion
Teilen
Iglo probiert es ab Ende Jänner mit Fleischersatzprodukten.
Iglo probiert es ab Ende Jänner mit Fleischersatzprodukten.
Bild: zVg

Dem Trend zur fleischlosen Ernährung trägt nun auch der Tiefkühlriese "Iglo" Rechnung. Ab Ende Jänner will der Lebensmittelproduzent neun auf Erbsen basierende Gerichte auf den Markt bringen.

Speisen wie "Chili sin Carne" oder Lasagne sind genauso geplant wie "Hack", "Pulled BBQ-Stripes" und Mini-Schnitzel, also Gerichte, die als Fleischersatz dienen sollen. Mit "Green Cuisine" ("grüne Küche") soll eine "komplett neue Kategorie" auf dem Markt etabliert werden, sagte Iglo-Managerin Antje Schubert am Donnerstag.

Vorerst wird es die Produkte allerdings nur in Deutschland zu erwerben geben. Der österreichische Markt soll später folgen. In Schweden und Großbritannien sind Produkte der Linie übrigens schon jetzt erhältlich.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute