Österreich

"Illegale" Parkverbote sind jetzt Fall für die Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Linz sorgen selbst gebastelte Parkverbotsschilder für Aufregung. Ein Passant meldete den Fall beim Magistrat, die hat den Fall an die Polizei weitergeleitet.

"Parken verboten", steht auf dem offenbar selbst ausgedruckten Schildchen der Größe A4, das auf einem Holzpflock befestigt wurde. Das Schild der Marke "Eigenbau" steht an einer engen Straße in einem Wohngebiet in Ebelsberg, beim Bahnhof.



Überfülltes Park&Ride


Dort ist eine Park&Ride-Anlage, die allerdings häufig völlig überfüllt ist. Deshalb suchen sich Autofahrer häufig in Nebenfahrbahnen ihr Platzerl, auch wenn es dort ganz schön eng ist.



Beschwerde bei der Stadt


Auf der Beschwerdeplattform "schauauflinz.at" hat jemand eine offizielle Beschwerde über die selbst gebastelten Verkehrsschilder gepostet. Beim Bahnhof würden "dubiose" Schilder stehen. "Sehen aus wie selbstgebastelt. Bitte prüfen und ggf Entfernung", so die Mitteilung.



Jetzt liegt Fall bald bei Polizei


"Heute" wollte von der Stadt Linz wissen, ob die Schilder denn tatsächlich selbst gebastelt wurden und wie es weitergeht. "Wir haben das überprüft, die Schilder sind nicht von uns und deshalb auch nicht in Ordnung. Wir werden in dem Fall Kontakt mit dem Stadtpolizeikommando aufnehmen", so ein Sprecher des Magistrats.

Nachsatz: "Es sind dort auch gar keine Schilder nötig, da das Parken sowieso verboten ist".

In der Nähe ist jedenfalls eine Baustelle. Möglich, dass die großen Baustellenfahrzeuge nicht um die Kurve kamen, und die Schilder deshalb aufgestellt wurden. Wer genau die Schilder aufgestellt hat, muss jetzt aber erst geklärt werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)