Szene

Das sagt Lugner nach dem Ball über Stargast Elle

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Ball der Bälle ist vorbei. Wie immer waren wir live dabei und haben die prominenten Gäste bei ihrem Versuch sich heimlich zu verabschieden interviewt!

Während im Inneren der Wiener Staatsoper manche Feierwütige noch das Tanzbein geschwungen haben, spielten sich die wirklich interessanten Szenen (wie so oft) im Freien ab – wenn sich die Ballgäste allmählich verabschieden.

Richard Lugners Stargast Elle Macpherson dürfte das Spektakel sehr gut gefallen haben, immerhin hat sie den Ball mit den Worten "es war wunderschön" verlassen – und das, obwohl das Model wegen ihres Sturzes vor zwei Tagen in der Lugner City etwas angeschlagen war. Die 54-Jährige hat sich dabei ihren Knöchel verletzt.

Trotzdem zieht "The Body" am Ende des Abends ein tolles Resümee und lobt die Bundeshauptstadt als eine der "magischsten Städte der Welt". Ein Wermutstropfen ist auch dabei: "Ich bin traurig, dass ich morgen schon wieder abreisen muss."

Selten so nette Gäste

"Es war hervorragend, weil wir so einen netten Gast hatten, wie wir ihn fast noch nie hatten. Sophia Loren war auch vergleichbar, aber die zwei waren einfach spitze und wenn man solche Gäste hat, macht der Ball einfach viel mehr Spaß, als wenn man zickige Gäste hat", weiß Richard Lugner zu berichten. Und wer, wenn nicht er, muss es ja wissen?

Einziger Kritikpunkt des Baumeisters: "Sie war sehr viel mit dem Handy beschäftigt, weil sie ihren Söhnen immer Fotos geschickt hat."

Premiere für Wiener Stadtchef

Der erste Opernball, bei dem er auch "physisch anwesend" war, war es übrigens für den Wiener Bürgermeister Michael Ludwig. Wie er im "Heute"-Gespräch verrät, hatte er das Spektakel bisher stets gemeinsam mit Frau und Sekt auf der Couch vor dem Fernseher beobachtet. "Man bekommt im Fernsehen aber auch viel mehr mit, als wenn man wirklich hier ist", weiß DJ Ötzi das zu schätzen.

Und was haben Außenministerin Karin Kneissl und Bundeskanzler Sebastian Kurz zum Ball zu sagen? Das und mehr erfahren Sie im Video!

Die besten Fotos vom Opernball 2019: