Szene

"Ja, wir sind verlobt" – Hochzeit für Rudi Dolezal

Heute Redaktion
Teilen
Rudi Dolezal mit Freundin Martina Reuter bei der Verleihung des Professor-Titels im Palais Niederösterreich im Dezember 2019
Rudi Dolezal mit Freundin Martina Reuter bei der Verleihung des Professor-Titels im Palais Niederösterreich im Dezember 2019
Bild: Karl Schöndorfer, picturedesk.com

Rudi Dolezal gehört zum Urgestein des Austropops. Jetzt hat er seiner Freundin Martina Reuter die Frage aller Fragen gestellt. Noch dieses Jahr soll geheiratet werden.

Er drehte mit Georg Danzer, Falco, Queen, Bruce Springsteen und Co. – Rudi Dolezal (62) ist ein Urgestein der internationalen Musikszene. Jetzt hat der Videoproduzent in Fashion-Expertin Martina Reuter die Frau fürs Leben gefunden – und diesen Bund nun offenbar auch offiziell besiegeln.

Wie die "NÖN" am Montag berichtet, hat der Purkersdorfer Filmemacher bereits Anfang des Jahres um die Hand seiner Lebensgefährtin angehalten. Und sie sagte: Ja!

"Ich war schon überrascht, aber irgendwie war's klar zwischen uns", schildert Reuter im Gespräch mit der Regionalzeitung. Nach der Verlobung geht es fix. "Uns würde eine Hochzeit im Sommer gefallen. Und in Ibiza ist es besonders schön", so Reuter schmunzelnd weiter.

Freddie Mercury gab Segen

Dolezal selbst schwebt ebenfalls sichtlich auf Wolke Sieben. In ähnlichen Sphären dürfte er auch den 1991 verstorbenen Queen-Frontmann getroffen haben. "Ich habe heute Morgen mit Freddie Mercury gesprochen und er hat gesagt: 'Es ist OK, Darling – Tue es, Rudi!'", schreibt der Regisseur auf Facebook.

Mit einer weiteren Anekdote rührt er seine Fans: "Liebe und echte Gefühle sind die wichtigsten Dinge im Leben eines Mannes. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. [...] Und ich weiß: Martina ist die Liebe meines Lebens."

Den Worten lässt Dolezal seit einiger Zeit nun schon auch Taten folgen. Er hat nach eigenen Angaben kurz vor Weihnachten mit dem Rauchen aufgehört und seit Anfang Februar betreibt er auch aktiv Morgensport ("Hab's meinem Schatzi versprochen") – seine Fans lässt er via Facebook an seinem neuen Weg zu einem gesunden Leben teilhaben.