Szene

"Joker" castet Bruce Wayne und Alfred

In einem Film über den berühmtesten Comic-Bösewicht aller Zeiten dürfen auch Helden nicht fehlen.

Heute Redaktion
Teilen

Düster und packend soll er werden, der von Martin Scorsese produzierte "Joker". Ein Mix aus Drama, Thriller und Charakterstudie, die ohne langwierige Computer-Nachbearbeitung und gigantische Explosionen auskommt. Joaquin Phoenix schlüpft in die Hauptrolle und sieht auf den ersten Bildern vom Set zum Fürchten aus.

Ob auch Batman in dem Film vorkommen würde, war lange nicht klar. Spätestens jetzt hat das Rätselraten aber ein Ende. Laut "Comicbook" wird der junge Dante Pereira-Olsen Bruce Wayne verkörpern. In "A Beautiful Day" (2017) war er als jüngeres Ich von Joaquin Phoenix' Hauptfigur zu sehen.

Ein Nachwuchs-Held benötigt freilich auch einen Mentor. Butler Alfred Pennyworth tritt ebenfalls in "Joker" auf. Er wird von Douglas Hodge ("Red Sparrow") gespielt. Der Film startet am 18. Oktober 2019 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Picture
Mehr zum Thema