Community

"Joker" verbreitet in der U1 Schrecken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Marion Gastinger

Beim Anblick dieses U-Bahn-Gastes kann man schon zusammenzucken. Ein "Heute"-Leserreporter fotografierte den Batman-Bösewicht Joker in einer U1-Garnitur.

Beim Anblick dieses U-Bahn-Gasts kann man schon zusammenzucken. Ein "Heute"-Leserreporter fotografierte den Batman-Bösewicht Joker in einer U1-Garnitur.

Donnerstagabend in der U1: Ein als "Joker" verkleideter Fahrgast erregte die Aufmerksamkeit der anderen Passagiere im U-Bahn-Waggon. Der Film-Bösewicht ist bekannt dafür, Batman als Super-Krimineller das Leben schwer zu machen.

"Doch a bisserl gruselig"

Mit grünem Haar und weiß geschminktem Gesicht sah der Nachahmer des Batman-Widersachers zum Schrecken aus. "Ok, es ist Fasching - aber das ist doch a bisserl gruselig", fand auch "Heute"-Leserreporterin Marion Gastinger.

Joker galt schon immer als böse, hat aber spätestens seit dem Amoklauf in den USA einen absolut Charakter. James Holmes tötete am 20. Juli bei einer Kino-Premiere des neuesten Batman-Films zwölf Menschen und verletzte 58 Kinobesucher. Nach dem Attentat behauptete Holmes, der damals rote Haare trug, Joker zu sein.