"Judgement": Japan-Thriller für "Yakuza"-Fans

"Judgement" hat im Vorfeld durch den Kokainskandal eines Schauspielers für Aufsehen gesorgt. Dabei hätte der spannende Thriller solchen Trubel gar nicht nötig.
"Any promotion is good promotion", heißt es im Fachjargon, jede PR ist gute PR. Deshalb dürfte "Judgement" davon profitieren, dass ein Schauspieler des Action-Games im Frühling wegen Kokainbesitzes inhaftiert wurde und Sega vorübergehend den Verkauf des Titels in Japan stoppte.

Tatsächlich aber hat das Action-Adventure solche PR nicht nötig. Das Spiel aus dem Hause der "Yakuza"-Macher Ryu Ga Gotoku überzeugt mit einer düsteren Atmosphäre, packenden Charakteren und einer spannenden Story. Im direkten Vergleich verläuft die Handlung direkter als bei der "Yakuza"-Reihe und ist auch für Europäer problemlos verständlich.

Suche nach dem Mörder

Als Spieler übernimmt man die Rolle von Privatdetektiv Takayuki Yagami. Drei Jahre vor den Geschehnissen in "Judgement" hat dieser seinen alten Job als Anwalt an den Nagel gehängt. Nun gerät er an einen neuen Fall: Er soll Beweise für die Unschuld eines Yakuza-Captains sammeln, der beschuldigt wird, ein Serienmörder zu sein. Der hats auf Yakuza-Mitglieder abgesehen und sticht seinen Opfern per Eispickel die Augen aus.

Der Captain scheint zwar unschuldig zu sein, gleichzeitig scheint er aber auch etwas über den Mörder zu verschweigen. Im Laufe ihrer Ermittlungen gerät Yagami nicht nur in einen Krieg zwischen verfeindeten Clans. Er merkt auch, dass ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt werden. Es liegt nun an ihm, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital
"Judgement" bietet neben einem erstklassigen Krimi-Gameplay ein durchaus abwechslungsreiches Kampfsystem, das nicht nur Fans von "Yakuza" begeistern wird. Ein Top-Thriller, der es auch ohne Drogenschlagzeilen in manch eine Bestenliste aufs Jahresende hin schaffen dürfte.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.
"Judgement": Japan-Thriller für "Yakuza"-Fans


"Judgement", Ryu Ga Gotoku, erschienen (str)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
GametippDigitalGamesVideospiel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren