Welt

"Katzenmann" (54) wurde tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen

Eigentlich war Dennis Avner Sonar-Techniker und Programmierer - sein großer Traum war es jedoch, einer Katze so ähnlich wie möglich zu sehen. Nach unzähligen Operationen, die über 100.000 Euro gekostet haben, wurde der 54-Jährige als "Katzenmann" bekannt. Nun wurde er tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Eigentlich war Dennis Avner Sonar-Techniker und Programmierer - sein großer Traum war es jedoch, einer Katze so ähnlich wie möglich zu sehen. Nach unzähligen Operationen, die über 100.000 Euro gekostet haben, wurde der 54-Jährige als "Katzenmann" bekannt. Nun wurde er tot in seiner Wohnung aufgefunden.

1985 erfolgte die erste von vielen Operation, die Avner zu einer Katze - oder wie er öfter betonte zu einem Tiger - machen sollten. Er ließ sich seinen gesamten Körper mit einem Katzenmuster tätowieren, die Zähne anspitzen und zahlreiche Implantate einsetzen. Unter anderem konnte er mit diesen Implantaten Kunststoff-Schnurrhaare im Gesicht anbringen. Außerdem ließ er sich die Lippen einschneiden und die Ohren spitzen.

Als "The Stalking Cat" wurde Avner daraufhin in viele Fernsehshows eingeladen, spielte in Dokumentationen mit und wurde zu Messen eingeladen. Zu seiner vorerst letzten geplanten Operation kam es allerdings nicht mehr: Avner wollte sich auf Teile seiner Haut Fell auftragen lassen. Bevor es dazu kam, wurde der "Katzenmann" nun aber tot in seiner Wohnung gefunden - amerikanische Medien berichten, er habe sich das Leben genommen.