Welt

"Keine Schule heute": TV-Reporter zu London-Opfer

Beim Hochhaus-Brand in London mit mehreren Toten platzte ein TV-Reporter mit dem dümmsten Scherz seines Lebens ins Trauma einer Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

200 Feuerwehrleute kämpften am Mittwoch gegen die Flammen im 24-stöckigen Grenfell Tower. Wie die Feuerwehr zu Mittag mitteilte, war der Brand noch immer nicht unter Kontrolle.

Indes stürzte sich die britische Yellow Press und diverse TV-Sender auf Interviews mit Zeugen und geflüchteten Bewohnern des Hauses, die alles verloren haben.

"Er liebt seine Schule"

So auch Sky-Reporter Mark White. Er befragte Ruks Manudu, die in dem völlig zerstörten Haus mit ihrem Enkelsohn wohnte und jetzt kein Dach mehr über dem Kopf hat.

Die Familie schilderte zunächst, wie sie den Flammen entkommen konnte. Am Ende des Interviews drehte sich der Reporter zu dem Jungen und sagte: "Also hast du ja heute keine Schule".

Der Bursche lächelte gequält. Die Großmutter sagte bloß: "Er liebt seine Schule". Denn Spielzeug hat er jetzt keines mehr.

(Red)