Community

"Künstlerin" verletzte Polizisten bei Festnahme

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alexander Sacadat

Ein wahres Festnahme-Drama spielte sich Mittwochnachmittag auf der Kärnter Straße in der Wiener Innenstadt ab. Die Polizei wollte eine Schaustellerin mit auf die Wache nehmen, doch die Frau, die darauf bestand, eine Künstlerin zu sein, rastete aus und verletzte die Polizeibeamten dabei leicht.

Leserreporter Alexander Sacadat hielt die Szene fest. "Ich bin eine Künstlerin", schrie und kreischte die Frau immer wieder, wie Polizeisprecherin Adina Mircioane berichtete. Das Geschrei der Frau lockte zahlreiche Schaulustige an.

Die Frau war bereits unzählige Male zuvor abgemahnt worden, da sie keine Genehmigung für ihre "Kunstaktionen" hatte. Am Mittwochnachmittag wollten die Beamten sie schließlich mit auf die Wache nehmen. Da rastete die "Künstlerin" aus. Am Ende half ihr aber kein Schreien und kein Zerren.