"Kyddo": Wenn Kinder "clean clothes" brauchen!

Bild: Hersteller (CarlijnQ)

Wir kennen es von Bio-Lebensmitteln oder naturbelassenen Öko-Möbeln bis hin zu Mode für Erwachsene, die nachhaltig produziert wurde. Jetzt, wo erst vor kurzem britische Marken eingestehen mussten, unbeabsichtigt Flüchtlinge in Produktionsstätten illegal beschäftigt zu haben, tritt das Thema "clean clothes" einmal mehr stärker in den Vordergrund. Den meisten Eltern geht es in diesem Zusammenhang jedoch vorrangig um eines: Kleidung und Spielzeug ohne Schadstoffe für die Kinder. Ein neuer Onlineshop hilft!

Wir kennen es von Bio-Lebensmitteln oder naturbelassenen Öko-Möbeln bis hin zu Mode für Erwachsene, die nachhaltig produziert wurde. Jetzt, wo erst vor kurzem britische Marken eingestehen mussten, unbeabsichtigt Flüchtlinge in Produktionsstätten illegal beschäftigt zu haben, tritt das Thema "clean clothes" einmal mehr stärker in den Vordergrund. Den meisten Eltern geht es in diesem Zusammenhang jedoch vorrangig um eines: Kleidung und Spielzeug ohne Schadstoffe für die Kinder. !

"Saubere" Produktlinien für Kinder sind keine Ausnahme mehr, sollten aber noch stärker zur Regel werden, wenn es um unsere Kleinsten geht. Denn als Elternteil will man ja nur das Beste für sein Kind.

Gerade in den ersten Lebensjahren ist das aber nicht immer ganz leicht. Viele Produkte für Kinder - ob Kleidung oder Spielzeug - sind mit Schadstoffen belastet. Da kann der Einkauf rasch in eine Sackgasse führen.

 

Keine Schadstoffe, edles Design

Damit dies nicht geschieht, gibt es jetzt rechtzeitig vor Weihnachten eine neue, saubere Entscheidungshilfe. Der Internetshop "" bietet schadstofffreie Alternativen für Babys und Kleinkinder an und verbindet dies noch dazu mit edlem Design. Designerklamotte für Kinder? Warum denn nicht!

Auf der ""-Webseite finden sich zumeist europäische und überwiegend von Familien geführte Labels, die biologische Kinderkleidung und ökologisches Spielzeug aus natürlichen Stoffen und unter fairen Arbeitsbedingungen herstellen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen