"Mama Putz": Blümel sponsort Tournee

Cécile Nordegg in Action als Jazz-Sängerin
Cécile Nordegg in Action als Jazz-SängerinBild: imago stock & people
"Mama Putz" Cécile Nordegg ist auch als Jazz-Sängerin tätig, am Wochenende trat sie in El Salvador und Nicaragua auf. Ihre Band wurde dafür mit 5.000 Euro "Reisekosten-Zuschuss" gefördert.
Cécile Nordegg, legendäre "Mama Putz" aus den Werbespots des Möbelhauses XXXLutz, ist neben ihrem Brotberuf als Schauspielerin auch als Jazz-Sängerin und Songwriterin aktiv. Derzeit tourt sie unter dem Namen "No-Ce & Band" durch Südamerika. Am Wochenende trat sie als einer der Hauptacts beim "El Salvador Jazz Fest" und beim "Nicaragua Jazz Fest" in Managua auf. Weitere Konzerte weltweit sind geplant.

Nordeggs Band hatte zwei Anträge auf Förderung eingereicht. Einer wurde angenommen. Die Sektion Kunst und Kultur zahlte einen "Reisekosten-Zuschuss" von 5.000 Euro als einmalige Unterstützung an die fünf Bandmitglieder aus, heißt es – zur "Mobilitätsförderung im Kontext der verstärkten Internationalisierung". (red)



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SüdamerikaNewsPolitikMusikGernot Blümel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen