Welt

"Masters of Dirt"-Manager bereits obduziert

Heute Redaktion
Teilen

Wie viel muss diese Familie noch ertragen? Diesen Mai erst starb Maestro Nikolaus Harnoncourt, nun kam der Enkel des Dirigenten unter mysteriösen Umständen in New York ums Leben. Arthur M. starb - wie berichtet - nach einer Party auf der Williamsburg Bridge in Brooklyn.

Wie viel muss diese Familie noch ertragen? Diesen Mai erst starb Maestro Nikolaus Harnoncourt, nun kam der Enkel des Dirigenten unter mysteriösen Umständen in New York ums Leben. Ob der 31-Jährige in seiner "Clockwork Orange"-Kostümierung auf einen Brückenpfeiler geklettert war und abstürzte, ist noch unklar – aber naheliegend. Laut "Heute"-Infos ist die Autopsie des "Masters of Dirt"-Managers bereits durchgeführt worden. Die US-Ermittler schließen Fremdverschulden mittlerweile beinahe aus.

Fix ist nun auch, dass Arthur M. alleine unterwegs war, als es zur Tragödie kam. Das Außenministerium hilft seinen Angehörigen indes in organisatorischen Belangen. Die Familie will so rasch wie möglich Abschied nehmen. Daher tritt Arthur M. bereits in den nächsten Tagen seine letzte Reise über den großen Teich an, um in der Heimat beerdigt zu werden.