"MC Vienna" baut "3. Mann Tour" in Minecraft nach

Seit Jahren baut der Verein "Minecraft Vienna" beim gleichnamigen Online-Kultspiel die Hauptstadt nach ("Heute" berichtete). Nun präsentierten die fleißigen "Minecrafter" in Zusammenarbeit mit der Stadt die Wiener Kanalisation in digitaler Form - von der Urania bis zum Naschmarkt.

Seit Jahren baut der Verein "Minecraft Vienna" beim gleichnamigen Online-Kultspiel die Hauptstadt nach (). Nun präsentierten die fleißigen "Minecrafter" in Zusammenarbeit mit der Stadt die Wiener Kanalisation in digitaler Form – von der Urania bis zum Naschmarkt.

Berühmt wurde die Wiener Kanalisation durch den Kultfilm "Der dritte Mann". Einige Computer-Bastler haben die berühmte Verfolgungsjagd in der Kanalisation zum Showdown des Filmes als Minecraft-Video für die Ewigkeit festgehalten. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen