Politik

"MEGA Bildungsstiftung" will Schulprojekte fördern

Heute Redaktion
Teilen
Neos-Gründer Matthias Strolz soll der Stiftung beratend zur Seite stehen.
Neos-Gründer Matthias Strolz soll der Stiftung beratend zur Seite stehen.
Bild: picturedesk.com/APA

Die Stiftung soll Defizite in den Bereichen Talenteförderung und Wirtschaftsbildung bekämpfen. Beratend zur Seite steht ihr Neos-Gründer Matthias Strolz.

Die Privatstiftungen B&C (Mehrheitsaktionär etwa bei Semperit) und Berndorf gründen gemeinsam die "MEGA Bildungsstiftung". Sie soll Defizite in den Bereichen Talenteförderung und Wirtschaftsbildung bekämpfen.

Zum Start stellen die Gründer mehr als fünf Millionen Euro zur Verfügung. Die sollen direkt in Entwicklung und Ausbau innovativer Schul- und Bildungsprojekte fließen. Ideen für solche Projekte werden in einem Wettbewerb gesammelt, prämiert und umgesetzt.

Mit an Bord der Stiftung, die ihre operative Arbeit im September aufnimmt, ist auch Neos-Gründer Matthias Strolz. Er wird ihr als Mitglied des Expertenbeirats und "Ideengeber" beratend zur Seite stehen.

Die Bilder des Tages >>>

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;