Digital

"Minecraft"-Gamer fackelt Wohnung ab

Heute Redaktion
Teilen

Ein japanischer "Minecraft"-Spieler, der seine Spiel-Sessions live übers Internet streamt, hat in einer Spielpause unabsichtlich seine Wohnung angezündet. Per Webcam konnten alle, die seinen Channel abonniert hatten, live zusehen. Der 40-Jährige und seine Familie wurden verletzt, aber überlebten.

Ein japanischer "Minecraft"-Spieler, der seine Spiel-Sessions live übers Internet streamt, hat in einer Spielpause unabsichtlich seine Wohnung angezündet. Per Webcam konnten alle, die seinen Channel abonniert hatten, live zusehen. Der 40-Jährige und seine Familie wurden verletzt, aber überlebten.

Daasuke ist 40 Jahre alt und überträgt seine "Minecraft"-Sessions live übers Internet an alle, die ihm beim Spielen zusehen wollen. In einer Spielpause wollte er seinem Publikum sein neues Benzin-Streichholz vorführen. In der Folge konnte das Internet beobachten, wie die Wohnung des Japaners abbrannte.

Mehrere fatale Fehler führten zum Malheur: Zum einen hatten die Benzinkartusche ein Loch, wodurch das ganze Ding zu brennen begann. Zum anderen legt er das noch brennende Streichholz in einen mit Papier gefüllten Müllsack, der hinter seinem Rücken in Flammen aufging.

Wasserflasche und Decken

Die Wasserflasche, mit der er den Brand löschen wollte, war leer. Er stellte den Müllsack an eine Schrankwand in die Nähe von Kartons und verließ den Raum um Wasser zu holen. Als er zurückkam, hatte sich das Feuer so stark ausgebreitet, dass es selbst mit Decken nicht mehr zu ersticken war.

Er versuchte es weiter, musste aber schließlich aufgeben. Unterdessen lief die Webcam weiter und filmte das immer verrauchter werdende Zimmer. Nicht nur der 40-jährige Gamer, auch seine 73-jährige Mutter, sein 68-jähriger Vater und ein weiteres Familienmitglied wurden verletzt.

Der Mitschnitt des Malheurs wurde schon nach zwei Tagen auf Youtube über 6,7 Millionen Mal angesehen.