Digital

"Musical.ly" erobert die Kinderzimmer im Sturm

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Instagram

Teenager sind verrückt danach - die Rede ist von der neuen App "Musical.ly". Über 60 Millionen User singen sich bei der "Miniplayback Show" light die Kehle aus dem Leib. "Heute" zeigt, wie die Trend-App funktioniert und stellt die neuen "Musical"-Stars vor.

Teenager sind verrückt danach – die Rede ist von der neuen App . Über 60 Millionen User singen sich bei der "Miniplayback Show"-light die Kehle aus dem Leib. "Heute" zeigt, wie die Trend-App funktioniert und stellt die neuen "Musical"-Stars vor.
Wie funktioniert die App?

Auf Musical.ly kann man kurze Videos einstellen, in denen die User mittels Playback Songs performen. Als Erstes wählt man den Song und die Geschwindigkeit, in der das Lied laufen soll. Dann kann man entweder sofort eine Lippen Syncro aufnehmen oder man macht es wie die Profis und lädt ein davor aufgenommenes und geschnittenes Video hoch. Youtube-Stars wie Celina Blogsta zeigen es vor.

"Musical.ly"-Stars

Innerhalb kürzester Zeit hat auch diese App ihre eingenen Stars hervorgebracht. Zwar sind auch viele Youtube-Stars wie Celina Blogsta oder Superstars wie oder Adriana Grande dick im Geschäft. Doch "Muscial.ly" hat bereits ihre eigenen top Stars hier die angesagtesten Sänger:

Lisa und Lena

Die deutschen Zwillinge Lisa und Lena sind schon richtige Profis. Sie haben über 1,39 Millionen Fans auf Musical.ly und auf Instagram sind es sogar über zwei Millionen. In ihren Videos zeigen sie perfekte Choreographien.

 



 


Ein von Lisa and Lena | Germany® (@lisaandlena) gepostetes Video am 23. Mai 2016 um 3:35 Uhr




Jakob

Dieser süße kleine Kerl erinnert uns doch an jemanden: Jakob wird schon als neuer Justin Bieber gehandelt und das nicht nur wegen seiner Haare. Den perfekten Move hat er schon drauf: Alleine vier Millionen Fans hat er schon auf Instagram.

 



 


Ein von ??` Yasmin; Jacob ?´? (@jacobnetflix) gepostetes Video am 26. Apr 2016 um 0:29 Uhr




Loren Beech

Die Königin bei "Musical.ly" ist unangefochten Loren. Die 14-Jährige hat über sechs Milliionen Follower auf der Muscial-App und ist natürlich auch auf Youtube stark vertreten.

 

Whynot_Joey

Der 16-Jährige ist für seine einfallsreichen Videos bekannt. Über 1,1 Millionen Follower geben ihm recht und es werden stätig mehr. Ein Grund ist wohl auch, dass er den top "Muscial.ly"-Star Loren Beech datet. Vor allem gemeinsame Videos der beiden sind der Hit.