Welt

"Nackt-Bloggerin" gegen Kopftuch

Heute Redaktion
Teilen

Die in Ägypten als "Nackt-Bloggerin" bekannt gewordene Alia al-Mahdi sorgt mit einer neuen Aktion gegen Kopftücher für Aufsehen. In ihrem Blog "Tagebuch einer Rebellin" rief sie am Montag Frauen auf, ihr Fotos mit und ohne Kopftuch zu schicken. Dann sollten sie dazu erklären, warum sie sich für die Verschleierung entschieden haben und warum sie das Tuch nun wieder ablegen wollen. Sie werde dann alles zusammen in ihrem Blog veröffentlichen.

Die in Ägypten als "Nackt-Bloggerin" bekannt gewordene Alia al-Mahdi sorgt mit einer neuen Aktion gegen Kopftücher für Aufsehen. In ihrem Blog "Tagebuch einer Rebellin" rief sie am Montag Frauen auf, ihr Fotos mit und ohne Kopftuch zu schicken.

Dann sollten sie dazu erklären, warum sie sich für die Verschleierung entschieden haben und warum sie das Tuch nun wieder ablegen wollen. Sie werde dann alles zusammen in ihrem Blog veröffentlichen.

Al-Mahdi hatte im November mit Nacktfotos im Internet eine heftige Kontroverse in Ägypten ausgelöst. Wegen dieses Tabubruchs wurde sie online beschimpft und bedroht.

APA/red.

;