Digital

"Need for Speed" dürfte das EA-Aushängeschild werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Electronic Arts

Electronic Arts hat im Rahmen der E3 in Los Angeles den Fokus wieder einmal mächtig auf den Sportbereich gelegt. Während Fans "NFL", "NHL" und "FIFA" entgegenfiebern, beeindruckte vor allem die neuauflage des Rennspiels "Need for Speed" mit ersten Szenen. Alle präsentierten EA-Titel bei der Electronic Entertainment Expo haben wir zusammengefasst.

hat im Rahmen der E3 in Los Angeles den Fokus wieder einmal mächtig auf den Sportbereich gelegt. Während Fans "NFL", "NHL" und "FIFA" entgegenfiebern, beeindruckte vor allem die neuauflage des Rennspiels "Need for Speed" mit ersten Szenen. Alle präsentierten EA-Titel bei der Electronic Entertainment Expo haben wir zusammengefasst.

Mass Effect Andromeda

BioWare hat auf der E3 den neuen Mass Effect-Teil Andromeda angekündigt, ein Release-Termin steht noch aus. Auch zum Inhalt gab es wenig Details. Hinweise gibt es darauf, dass man sich noch bis zum Weihnachtsgeschäft 2016 gedulden muss. Der neue Mass Effect-Teil soll jedenfalls lange nach den Geschehnissen der Vorgänger spielen - und auch eine Love-Story wurde in Aussicht gestellt. Erscheinen soll das Game für PC, PS 4 und Xbox One.

Need for Speed

Mit Begeisterung wurden Szenen aus dem neuen Need for Speed-Teil, der gleichzeitig eine Neuauflage der Serie darstellt, aufgenommen. Die Videosequenzen aus der offenen Welt Ventura Bay waren beeindruckend, und vom Arcade-Raser bis hin zum Tuner sollen alle Autoliebhaber auf ihre Kosten kommen. Die fünf Modi des Spiels: Wettfahren bei "Speed", Driften bei "Style", Tuning bei "Schrauber", Gruppen-Wettkämpfe bei "Crew" und Flucht vor der Polizei bei "Outlaw". Das Game gibt es ab 5. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Star Wars: Knight of the Old Republic - Knights of the Fallen Empire

Mit "Knights of the Fallen Empire" erhält "Star Wars: Knights of the Old Republic" eine große Erweiterung. Die Erweiterung startet am 27. Oktober 2015. Zunächst sollen neun neue Kapitel erscheinen, dann soll es laufend weitere geben. EA sprach gemeinsam mit BioWare von einer filmreifen Geschichte, die Star Wars: Knights of the Old Republic" neu beleben soll.

Unravel

Ein Geheimtipp scheint das neue Game Unravel zu sein. Auf den ersten Blick scheint es sich um ein Mix aus "Little Big Planet" und "Ori and the Blind Forest" zu handeln, in dem der Spieler in die Rolle eines aus Garn bestehenden Männchens schlüpft und in bester Jump'n'Run-Manier Abenteuer besteht. "Yarny", der Held des Spiels, erlebt dabei eine Story über "Liebe, Sehnsucht und Verbundenheit". Release-Termin wurde noch keiner genannt, vorgesehen sind die Plattformen PC, PS 4 und Xbox One.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2

Der wahnwitzige Shooter Plants vs. Zombies bekommt einen zweiten Teil. Dieses Mal ist für alle Spiel-Modi auch Offline-Modi vorgesehen, in denen man gegen Bots antreten wird. bestehende Klassen sollen teilweise aus dem ersten Teil importiert werden können, drei neue Klassen sollen auf Seiten der Pflanzen und der Zombies hinzukommen. Der Shooter-Spaß erscheint im ersten Halbjahr 2016 für PC, PS 4 und Xbox One.

NHL 16

Die Eishockey-Serie geht weiter. NHL 16 bietet neben Altbekanntem auch eine EA Sports Hockey League, in der man sich mühevoll hocharbeiten muss. Übrigens nicht das einzige Feature, das auf Spielerwunsch hin implementiert wurde. Zocker können auch eine ganze Karriere durchlaufen, sprich als Anfänger im Jugendkader beginnen - die Leistung, die sie dort bringen, bestimmt die zukünftige Karriere. Wer lieber auf Manager macht, kann sich nun einzelne Spieler des Teams zur Brust nehmen. NHL 16 erscheint am 17. September 2015 für PS 4 und Xbox One.

Auf Seite 2: Weitere EA-Games der E3

Rory McIlroy PGA Tour

Nein, Golf-Spiele sind nicht tot. Vielmehr belebt EA die Szene mit Rory McIlroy PGA Tour neu. "Wir haben ein komplett neues Spiel entwickelt. Es ist nichts mehr übrig von den älteren Spielen der Serie", heißt es von Electronic Arts. neben toller Grafik und neuer Spielemechanik gibt es einen Head-to-Head-Onlinemodus, um sich mit anderen Zockern zu messen. Ürbigens: EA hat auch "Battlefield"-gleiche Fantasykurse mit Explosionen angedeutet. Rory McIlroy PGA Tour erscheint am 14. Juli für PS 4 und Xbox One.

NBA Live 16

NBA Live 16 ist für Xbox One und PlayStation 4 in Arbeit und soll am 29. September veröffentlicht werden. Wie bei "NHL" versprechen die Macher eine verbesserte Spielemechanik, die das Ballvergnügen noch realistischer erscheinen lassen soll. Absolut cool: Zum Spiel soll eine App erscheinen, mit der man als Zocker sein Gesicht scannen kann. Dann kann man im Spiel mit dem gescannten Gesicht auflaufen, das lebensecht wirkende Emotionen zeigen soll.

Minions Paradise

Die Minions sind wieder da, und zwar auf iOS und Android - wann genau steht leider noch nicht fest. In Minions Paradise hilft man Phil, ein Urlauberparadies aufzubauen. Klar, dass da immer wieder etwas schiefgehen muss. Auf einer einsamen Insel baut man so nach und nach eine Traumidylle auf - die dort Gestrandeten sollten jedoch besser nicht wissen, dass Phil für den Untergang ihres Kreuzfahrtschiffs verantwortlich ist.

FIFA 16

Der FIFA-Hype ist ungebrochen. EA hat sich statt bahnbrechender Neuerungen eher auf das konzentriert, was das Siel so richtig genial machen könnte, nämlich dem Feilen an Details. Pässe auf schnelle Spieler, um den Gegner zu überrennen, sollen die absolute Ausnahme statt zu miesen Tricks werden. Computergesteuerte Kicker sollen aktiv eingreifen, statt am Rasen zu rasten. Und: Computergegner sollen Spielzüge und Verteidigung des Gegners erlernen und sich darauf einstellen können. Alles wie im echten Fußball halt. Auch, dass Frauenfußball endlich dabei ist. FIFA 16 erscheint am 24. September 2015 für PlayStation 3 und 4, Xbox 360, Xbox One und PC .

Mirror's Edge Catalyst

Mirror's Edge Catalyst erzählt die Geschichte, wie Faith zum Runner wurde. In einer augenscheinlich perfekten Welt wird dabei die dunkle Seite des machtgierigen Industriellen Gabriel Kruger offensichtlich, doch scheint ihn niemand mehr aufhalten zu können. In dieser Welt kommt Faith mit den Runnern und Schwarzer November in Kontakt und lernt, was es zum Überleben braucht. Im vergleich zum Vorgänger präsentiert sich die Grafik noch einmal beeindruckender und das Tempo wurde hochgeschraubt. Statt Waffengefechten setzt es nun Prügel. Catalyst soll am 23. Februar 2016 für PC, PS 4 und Xbox One erscheinen.

Madden NFL 16

Die Football-Simulation erscheint am 25.August 2015 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360. Wie auch bei "NHL" und "FIFA" wurde die Steuerung überarbeitet. Besonderes Augenmerk wurde auf Fänge in der Luft gelegt. Zudem soll es eine Art "Risiko-Belohnungs"-System für besonders spektakuläre Pässe geben.

Star Wars Battlefront

DICE zeigten den coolen Mission-Modus in "Star Wars: Battlefront", den man entweder alleine oder zusammen mit Freunden bestreiten kann. In Schlachten mit 40 Spielern sollen sich Bodentruppen, AT-ATs, X-Wings und TIE-Fighter bekriegen. Star Wars: Battlefront erscheint am 19. November 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.