Life

"netdoktor": Facelift für Gesundheitsportal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Österreichs größtes Gesundheitsportal "netdoktor.at", auf dem medizinisches Fachwissen in einfacher Sprache erklärt wird, ist jetzt noch übersichtlicher und ab sofort auch auf Tablet-PC und Smartphone verfügbar.

, auf dem sich Millionen User monatlich medizinisches Fachwissen in einfacher Sprache erklären lassen, ist jetzt noch übersichtlicher und ab sofort auch auf Tablet-PC und Smartphone verfügbar.

 

Ein komplettes Facelifting für www.netdoktor.at macht das beliebte Gesundheitsportal jetzt noch attraktiver. Für alle, die sich über den Körper und seine Krankheiten informieren oder sich mit anderen Usern über medizinische Themen unterhalten wollen:

Auf netdoktor.at finden sich über 12.000 medizinische Fachartikel und 50.000 Datensätze von Ärzten, Apotheken und Spitälern zu Medikamenten, Laborwerten oder Krankheitssymptomen samt Fotomaterial. Jetzt ebenfalls neu: Die Inhalte sind auch mobil über Tablet-PCs und Smartphones abrufbar.

Bei der Themenfindung hilft die schnelle und intelligente Suchfunktion: Sie haben einen Labor-Befund bekommen und wissen nicht, wie Sie ihn deuten sollen? Ihre Haut ist übersät von Gelsenstichen und Sie suchen das beste Hausmittel dagegen? Sie wollen sich über Wirkungen und Nebenwirkungen von medizinischen Produkten informieren? Tippen Sie Ihren Suchbegriff ein und Sie erhalten sofort passende, inhaltliche Vorschläge.

Foren: heiße Diskussionen

Bereits jetzt informieren sich monatlich fast zwei Millionen Besucher über netdoktor.at zu medizinischen Themen. Besonders starke Zugriffe verzeichnet das Gesundheitsportal aber auch bei Alltagsproblemen. Jugendliche informieren sich gerne über ihr "Erstes Mal", Frauen (aber auch Männer) über Schwangerschaft und Geburt, und ältere Generationen über Ernährungsfragen oder Alterungserscheiungen.

Zu so gut wie jedem Thema gibt es in der netdoktor-Community bereits Diskussionsforen, in denen ein reger Austausch zwischen den Lesern herrscht.

Die neue Eigentümerin Dr. Eva Dichand bewies mit dieser Akquisition erneut Spürsinn und ist sich sicher: „E-Health ist das digitale Zukunftsthema, wir werden die hohe Qualität von netdoktor.at und die Position als Marktführer weiter ausbauen“.

  

Toll: Die Angebote von www.netdoktor.at sind alle kostenlos!