Welt

"Rambo"-Polizistenmörder gefasst

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei im US-Staat Pennsylvania hat nach wochenlanger Fahndung einen 31-jährigen Polizistenmörder gefasst, der die Behörden seit September in Atem hält. Er soll einen Polizisten erschossen und einen weiteren schwer verwundet haben.

Der mutmaßliche Todesschütze Eric Frein ging der Polizei am Donnerstagabend (Ortszeit) in einem verlassenen Flugzeughangar in den Poconos Mountains ins Netz, wie der Sender CBS berichtete. Er gehörte zu den zehn meistgesuchten Verbrechern auf der Fahndungsliste der Bundespolizei FBI.

Der Fall erinnert an "Rambo" mit Sylvester Stallone: Seit Mitte September jagte die Polizei den Polizistenmörder. Frein ist Waffennarr und nutzte geschickt seinen Heimvorteil in den stark bewaldeten Poconos Mountains, um den Polizisten imemr wieder ein Schnippchen zu schlagen - bis jetzt.

Die Staatsanwaltschaft will in dem Fall dem Bericht zufolge die Todesstrafe anstrengen. Der Verdächtige soll gedroht haben, weitere Polizisten zu töten. Er soll auch einen "Massenmord" angekündigt haben. Sein Motiv ist nach wie vor unklar.