Szene

"Reputation" ist das erfolgreichste Album 2017

Mit ihrem neuen Album hat sich die 27-jährige Sängerin erneut in die Geschichtsbücher der Popmusik eingeschrieben.

Heute Redaktion
Teilen
1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    In der ersten Woche nach der Veröffentlichung verkaufte sich "Reputation" alleine in den USA rund 1,2 Millionen mal. Damit ist es bislang das erfolgreichste Album des Jahres.

    Gleichzeitig bedeutet das für Swift einen neuen Rekord. "Reputation" ist ihr viertes Album in Folge, das in der Veröffentlichungswoche über eine Million Einheiten verkauft. Das hat vor ihr noch kein anderer Künstler geschafft.

    Kein Streaming

    Insgesamt wurde die neue Platte 1,226 Millionen mal verkauft. Ed Sheerans "Divide" rangiert mit 931.000 verkauften Stück in der Veröffentlichungswoche abgeschlagen auf Platz zwei.

    Der enorme Erfolg von "Reputation" mag auch damit zusammenhängen, dass das Album in der ersten Woche für diverse Streamingdienste gesperrt war.

    (baf)