Welt

"Romeo" nach neun Tagen aus Trümmern geborgen

Heute Redaktion
Teilen

Neun Tage nach dem schweren Erdbeben in Amatrice wurde ein Golden Retriever lebend aus den Trümmern geborgen. "Romeo" verkroch sich in einem kleinen Raum, der nicht verschüttet wurde.

Neun Tage nach dem schweren Erdbeben in Amatrice wurde ein Golden Retriever lebend aus den Trümmern geborgen. "Romeo" verkroch sich in einem kleinen Raum, der nicht verschüttet wurde. 
Auch die Retter konnten es nicht glauben, als sie bei Aufräumarbeiten plötzlich ein Wimmern unter dem Schutt hörten. "Ich habe noch Gänsehaut, wenn ich denke, wie wir den hellbraunen Hund gefunden haben", sagte ein Feuerwehrmann zur Tageszeitung "Il Giornale". Romeos Besitzer hatten bereits jede Hoffnung verloren, dass sie ihren Gefährten noch einmal lebend sehen würden. Doch der Vierbeiner verkroch sich in einen kleinen Raum, der unter den Trümmern frei geblieben war. 

Sofort nach der Rettung stürzte sich der geschwächte Hund auf eine Wasserschüssel. Ein Tierarzt in Amatrice untersuchte den Racker noch und dann durfte er endlich wieder zu seinen Besitzern.

 

;