Österreich

"Schiefe Kraxn": Linzer toben wegen Christbaum

Heute Redaktion
Teilen

Das hat er nicht verdient. Der Linzer Christbaum wird auf Facebook übel beschimpft. Er sei eine "Schande" für Linz, eine "windschiefe Kraxn".

"Der war sicher beim unwetter in kärnten dabei der bam" (sic!), schrieb ein User. Ein anderer schimpft über die "windschiefe Kraxn". Wieder einer findet, der Baum sei eine "Schande für Linz".

Dutzende Kommentare finden sich auf Facebook zum Linzer Christbaum, der am Montag aufgestellt wurde. Beispielsweise in der Gruppe "Interessantes in Linz". Dort hat Fotograf Mike Wolf am Montag Bilder des Baumes veröffentlicht. Seither gehen die Wogen hoch.

Das Video zeigt, wie der Baum am Montag aufgestellt wurde. (Video: Heute.at)

Fast alle Kommentare sind negativ. Nur einige User meinen, man solle sich nicht so über den Baum aufregen.

Hauptkritikpunkt ist das Äußere der Tanne.

Baum bekommt "Schönheitsbehandlung"

Was allerdings viele User vergessen dürften: Der Baum bleibt nicht, wie er ist. Er wird – wie in den Jahren zuvor – nachträglich noch verschönert. Wo etwa Äste fehlen, werden welche montiert. Und dann wird aus der "schiefen Kraxn" ein prächtiger Christbaum …

(rep)