Digital

"Schlimmster Fehler, der bei Fortnite passiert ist"

Der Start der Season 8 bei "Fortnite" hatte nicht nur gute Seiten. Es hat sich ein Fehler im Spiel eingeschlichen, der die Spieler nervt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei "Fortnite" ist Ende Februar die Season 8 gestartet. Das hat zahlreiche neue Funktionen, aber auch einen Bug mit ins Spiel gebracht. Dieser verhindert einen sofortigen Sturzflug nach dem Absprung aus dem Battlebus.

Spieler, die davon betroffen sind, schweben für kurze Zeit einfach in der Luft. Dies führt zu einem Nachteil, da Mitspieler, die mit einem Sturzflug starten konnten, einige Sekunden früher landen. Problematisch ist die Situation für E-Sportler, da sie auf einen perfekten Start angewiesen sind. Hier entscheidet jede Sekunde, da man Kills einbüßt, was bei einem Turnier entscheidend sein kann.

Streamer betroffen

Der nervige Fehler trat auch bei den Streamern Ninja und TFue auf, während eine Übertragung lief, was sie sehr verärgerte. Profispieler CouRage behauptet sogar, dass dies der schlimmste Fehler sei, der je in "Fortnite" aufgetreten sei. Sie alle fordern den Entwickler Epic Games auf, schnellstmöglich eine Lösung für das Problem zu liefern.

Ein Tipp: Der Bug soll häufiger bei Spielern auftreten, die ihre Steuerung auf Auto-Run eingestellt haben. Der Verzicht auf diese Funktion kann die vorübergehende Lösung sein, bis der Bug entfernt wird.