Welt

"Solar Impulse" auf Hawaii gelandet

Heute Redaktion
Teilen

Die nur mit Sonnenenergie betriebene "Solar Impulse" ist am Freitag in Hawaii gelandet. Der Pilot André Borschberg hat somit die fünfte und letzte Etappe der abenteurlichen Weltreise erfolgreich gemeistert.

Die nur mit Sonnenenergie betriebene "Solar Impulse" ist am Freitag in Hawaii gelandet. Der Pilot André Borschberg hat somit die fünfte und letzte Etappe der abenteurlichen Weltreise erfolgreich gemeistert.

Kurz nach 18.00 Uhr österreichischer Zeit setzte der Schweizer Pilot das Flugzeug sanft auf den Grund von Hawaii. In 120 Stunden war er vom japanischen Nagoya bis in den US-amerikanischen Bundesstaat geflogen und stellte damit einen Weltrekord für den längsten Alleinflug ohne Zwischenlandung auf.

Damit stellte er den Weltrekord für den längsten Alleinflug ohne Zwischenlandung auf. Seine Reise ist allerdings noch nicht zu Ende: Nun geht es weiter nach Phoenix in die USA.