Community

"Tiefschneefahrt" endete in Liesing abseits der Piste

Heute Redaktion
Teilen

Versierte Schifahrer kennen das vom "Stubaital oder von Zell am See": In einem Moment ist man noch auf der präparierten Piste unterwegs, im nächsten steckt man im Tiefschnee und kann nicht weiter. Einem Autofahrer passierte das am Samstag in der Nacht auch - allerdings nicht bei der Abfahrt, sondern in Liesing.

Versierte Schifahrer kennen das vom "Stubaital oder von Zell am See": In einem Moment ist man noch auf der präparierten Piste unterwegs, im nächsten steckt man im Tiefschnee und kann nicht weiter. Einem Autofahrer passierte das am Samstag in der Nacht auch - allerdings nicht bei der Abfahrt, sondern in . 

Auf der Kaiser-Franz-Josef-Straße im 23. Bezirk dürften nicht nur Autos sondern auch die 60er-Bim fahren. Friedlich teilen sie sich die Fahrbahn, bis sich irgendwann plötzlich die Spuren trennen und der Gleiskörper getrennt geführt wird. 

Beim Schneefall am Samstag übersah das ein Autofahrer kurz vor 21 Uhr und kam von der verschneiten "Piste" ab. Dass er auf den Gleisen der Bim unterwegs war, merkte er erst als alle vier Räder durchdrehten und der Unterboden auf den Gleisen aufsaß. 

Die Feuerwehr hatte das Problem schnell behoben. Mit der Seilwinde wurde der Wagen wieder zurück auf die Straße gezogen. 

Mehr Schnee-Fotos der vergangenen Tage: