Szene

"Tote Mädchen lügen nicht" wird fortgesetzt

Eine zweite Staffel der Jugend-Dramaserie "Tote Mädchen lügen nicht" ist geplant. Der erste Teaser ist auch schon da.

Heute Redaktion
Teilen

Kaum eine Serie war dieses Jahr so erfolgreich und gleichzeitig kontrovers wie "Tote Mädchen lügen nicht", die den Suizid des Teenagers Hannah Baker thematisiert. Nun bestätigt Netflix gegenüber "The Hollywood Reporter", dass es eine zweite Staffel von "13 Reasons Why" geben wird.

Die zweite Staffel soll erneut aus 13 einstündigen Episoden bestehen. Laut der Beschreibung von Netflix werden darin "die Nachwirkungen von Hannah Bakers Tod und die komplizierte Reise der anderen Figuren zu ihrer Heilung" beleuchtet.

Bisher sind kaum weitere Details bekannt, auch nicht, ob Katherine Langford erneut in die Rolle der Hannah Baker schlüpfen und in der Fortsetzung zu sehen sein wird. Netflix deutet jedoch eine Rückkehr an: "Hannahs Geschichte ist alles andere als zu Ende. Sie ist ein wichtiger Teil des nächsten Kapitels und steht immer noch stark im Mittelpunkt."

Auf der Facebook-Seite von "13 Reasons Why" wurde gleichzeitig zur Ankündigung ein erster Teaser veröffentlicht.

(LM/20 Minuten)

;