Welt

"Totes" Mädchen wacht beim Begräbnis auf

Heute Redaktion
Teilen

Große Aufregung auf den Philippinen: In Aurora wurde ein dreijähriges Mädchen nach einer Fiebererkrankung im Spital für tot erklärt. Beim Begräbnis des Kindes gab das Mädchen jedoch kurz bevor der Sarg geschlossen wurde ein Lebenszeichen von sich - wie ein Video dokumentiert.

Das Video zeigt, wie das Mädchen bereits im Sarg liegt. Bevor dieser geschlossen wird, fasst der Vater noch einmal nach seiner vermeintlich toten Tochter. In diesem Moment erlangt das Mädchen wieder das Bewusstsein, wird aus dem Sarg gehoben und ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Eltern berichten, hab ihre Tochter unter tagelangem Fieber gelitten und war schließlich im Spital "gestorben". Ärzte hätten bestätigt, dass die Kleine keinen Puls mehr habe und "klinisch tot" sei. Einen Tag später hätte das Mädchen beerdigt werden sollen.

Während nun die Polizei die genauen Umstände des Vorfalls untersucht, haben die Eltern ihre Tochter mittlerweile nach haus gebracht. Die Behörden können momentan nicht viel zu ihrem Zustand sagen - offenbar befindet sich das Mädchen in einem komatösen Zustand.