Welt

"Übergriff" auf Journalistin sorgt für Shitstorm

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Akt im Kampf um das Amt des US-amerikanischen Präsidenten. Eine Journalistin erstattete Anzeige gegen Corey Lewandowski, dem Wahlkampfleiter von Donald Trump. Ein Video soll den Übergriff zeigen, die User lassen allerdings kein gutes Haar an dem vermeintlichen Opfer.

 

Michelle Fields, eine Reporterin von "Breitbart", erstatte Anzeige in Florida. Grund ist ein angeblicher Übergriff von Lewandowski nach einer Wahlkampfveranstaltung am 8. März, der die Journalistin am Arm gepackt haben soll, um zu verhindert, dass sie Trump eine Frage stellt.

Die Polizei veröffentlichte Aufnahmen einer Überwachungskamera, die die Bilder zeigen. Fields hätte blaue Flecken erlitten, Abdrücke von Fingern waren auf ihrer Haut angeblich sichtbar. Der Chef des Angezeigten, US-Milliardär Trump, sah das naturgemäß anders: "Er ist ein sehr anständiger Mann. Seht euch die Bänder an, da ist nichts!", so der Republikaner auf Twitter.

Die User dürften auf der Seite von Trump stehen, im Netz häufen sich die Spottkommentare. "Ich bin sehr sensibel und da ist so viel Gewalt. Ich konnte nicht einmal das ganze Video ansehen", macht sich einer über die Anzeige lustig. "Dieses Video lässt ISIS-Videos wie die Sesamstraße erscheinen. Die Gewalt", lautet ein weitere Kommentar. 
 

;