Welt

"UFO" legt deutschen Flughafen lahm

Heute Redaktion
Teilen

Auf dem Radar der Bremer Flugsicherung hat ein unbekanntes Flugobjekt für Aufregung gesorgt. Erst nach drei Stunden verschwand es wieder. Was genau die Lichter waren, ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.

Ein unbekanntes Flugobjekt hat Passagieren am Bremer Airport einen Strich durch ihre Reiseplanungen gemacht. Wie der Flughafen mitteilte, tauchte ein fliegendes Objekt am Montagabend mehrmals kurzzeitig auf dem Radar der Flugsicherung auf.

Auch ein Polizeihubschrauber konnte das vermeintliche Ufo im Anflugbereich des Airports nicht entdecken. Ein Flug aus Frankfurt musste gestrichen werden, eine weitere Maschine aus München wurde nach Hannover umgeleitet. Ein Flieger aus Paris musste über Bremen kurze Zeit in der Luft ausharren, ehe er landen konnte.
Möglicherweise könne es sich um ein drohnen- oder ballonartiges Fluggerät gehandelt haben, hieß es vonseiten der Polizei.