Digital

"Unplugged": YouTube will bald TV-Programm zeigen

Heute Redaktion
Teilen

Nicht nur Videos, sondern bald auch aktuelle Programme von Fernsehsendern: Die Streamingplattform YouTube will offenbar ihr Angebot massiv erweitern und ins TV-Geschäft einsteigen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf eingeweihte Quellen.

Der Dienst soll "Unplugged" heißen und gegen Gebühr ab Anfang kommenden Jahres verfügbar sein. YouTube sei bereits im Gespräch mit großen US-Fernsehkonzernen, habe aber noch keine Rechte von ihnen erhalten, heißt es weiter.

Auf Anfrage der Nachrichtenagentur AFP gab sich der erfolgreiche Online-Videodienst geheimnisvoll – und wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. YouTube wurde 2005 gegründet, ist seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google Inc..