Digital

"Witcher" kommt jetzt auf die Musical-Bühne

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die "Witcher"-Games sind absolute Bestseller. Die Rollenspiel-Serie basiert auf einer polnischen Fantasy-Buchreihe, die es nun auch als Musical gibt.

Die Fantasy-Rollenspiel-Serie "The Witcher" ist inzwischen bereits beim dritten Teil angelangt und basiert auf der Bestseller-Reihe des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski. In Polen wurde die Fantasy-Romane bereits vor einiger Zeit verfilmt, nun kommen sie sogar auf die Musical-Bühne.

"Wiedzmin" heißt die Buchreihe im polnischen Original und unter diesem Titel wird das Dreieinhalb-Stunden-Epos ab November auch auf der Bühne des "Teatr Muzyczny im" in der nordpolnischen Stadt Gdynia zu sehen sein.

Ab 15 Jahren

Das Bühnenstück, das auch der bisweilen etwas brutalen Action der Vorlage Rechnung trägt, ist ab 15 Jahren. In Videos von den Proben wird schon mal mit abgeschlagenen Köpfen hantiert. Zudem kommen auch Kämpfe gegen Monster und sogar Schlachtszenen vor.

Das Musical ist dementsprechend ein Mammut-Projekt: 51 Personen wirken auf der Bühne mit – darunter Schauspieler, Tänzer, Akrobaten und sogar Breakdancer, berichtet das Portal "Eurogamer". (red)