Life

"Zeigt her euren Hintern": Kurioser Jeans-Trend

Der neueste Trend in Sachen Jeans ist Wort wörtlich für den A**** - und wird voraussichtlich so schnell nicht wieder verschwinden.

Heute Redaktion
Teilen

Destroyed, Vokuhila und Patchwork waren gestern. Jetzt tragen wir "Cheeky Jeans", die schlicht und einfach unseren Allerwertesten freilegen!

Richtig gelesen, die komplette Aufmerksamkeit wird bei diesen "kecken" Hosen auf unseren Hintern gelegt. Wer jetzt aber an kecke Schlitze direkt unter der Pobacke à la 90er denkt, liegt falsch. Denn 20 Jahre später zeigen wir wesentlich mehr, entweder mit Cut-Outs oder gleich einem Zipp, der mehr als nur einen unverschämten Einblick gibt.

Der britische Online-Versandhandel Asos zeigt sich hier mit einer High-Waist-Jeans um 51,99 Euro noch zurückhaltend: Das Modell mit schwarzer Ashes-Waschung gibt lediglich beim Sitzen oder Bücken mit Cut-Outs etwas Hintern frei.

Verlockend oder einfach nur schräg?

Einen Schritt weiter ging hingegen der kreative Kopf des schweizer Labels Vetements, Demna Gvasalia, bereits im Frühjahr. Gemeinsam mit Levi's brachte die Designerin eine Jeans um stolze 1450 Euro auf den Markt, die mittels Zipp einfach das komplette Hinterteil freilegt.

Ein durchaus merkwürdiger Trend, den man mitmachen kann, aber zum Glück nicht muss.

Mehr zum Thema