Life

"Zesty Citrus Gin & Tonic" gegen Winterdepressionen

Wir verbannen jetzt den heißen Tee und sehnen uns mit Zitrusfrüchten, Gin und Tonic den Sommer herbei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock

Noch immer ist der Frühlingsbeginn - geschweige denn der Sommer - nicht einmal annähernd in Sicht. Wer genug davon hat, der kann sich ein wenig Sommer zumindest ins Gin-Glas zaubern, den Zitrone und Grapefruit passen nicht nur zu heißem Tee, sondern auch hervorragend zu den zwölf Botanicals des Bulldog London Dry Gin.

Diese Pflanzenextrakte werden aus acht verschiedenen Ländern zusammengetragen. Die drei essentiellen Geschmacksträger für den in England in Kupfer Pot-Stills vierfach destillierten London Dry Gin: Longan-Frucht, Weißmohn und Lotusblatt.

Daraus zaubern wir jetzt ein "Zesty Citrus Gin & Tonic":

- 2 Teile Bulldog London Dry Gin

- 5 Teile Tonic Water

- Eiswürfel

- Pink Grapefruit und Zitronenzeste als Garnitur

Zubereitung:

Eiswürfel in ein Glas füllen Gin und Tonic hinzufügen und mit Grapefruit sowie Zitronenzeste servieren. (kiky)

Mehr zum Thema