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"Zipfelmännchen" bei Penny sorgt für Shitstorm

Heute Redaktion
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Alle Jahre wieder: Unter dieser Überschrift kündigt "Penny" an, dass das "Zipfelmännchen" wieder im Sortiment ist. Und alle Jahre wieder folgt auch der dazugehörige Shitstorm. Aufgebrachte User entlarven die Schokoladenfigur als "Nikolo" und orten sogleich den Untergang des Abendlandes und des Christentums.

Alle Jahre wieder: Unter dieser Überschrift kündigt "Penny" an, dass das "Zipfelmännchen" wieder im Sortiment ist. Und alle Jahre wieder folgt auch der dazugehörige Shitstorm. Aufgebrachte User entlarven die Schokoladenfigur als "Nikolo" und orten sogleich den Untergang des Abendlandes und des Christentums.

Wie jedes Jahr hat der Supermarkt-Diskonter "Penny" auch diesmal mit einem unglaublichen Shitstorm zu kämpfen. Zumindest in Deutschland sind nämlich ab sofort wieder die "Zipfelmänner" im Sortiment. Die Ankündigung auf Facebook wurde über 1.000 Mal geteilt und über 2.000 Mal kommentiert.

Aufgebrachte User orten darin den Untergang des Christentums. "Ihr könnt euch euer Zipfelmännchen in den Ar... schieben, ich kauf nur da wo es Nikoläuse und Weihnachtsmänner gibt", schreibt ein aufgebrachter Mann auf Facebook.

Humor gegen Hass

"Penny" reagiert gelassen: "Wir essen sie lieber :)" lautet die Reaktion. Im übrigen ist die Kritik unberechtigt, denn "Penny" hat neben dem "Zipfelmännchen" sehr wohl auch Nikoläuse und Weihnachtsmänner im Sortiment. "Im Zeitalter von Schoko-Bären, Schoko-Autos oder sogar Ü18-Artikeln aus Schokolade ist jeder Versuch einer politischen Vereinnahmung völlig absurd und mindestens genauso hohl wie eine Schokoladenfigur." heißt es.

Der wilde Shitstorm scheint "Penny" also ganz und gar nicht zu stören. Im Gegenteil: Die nehmen´s mit Humor und freuen sich über jede Menge Aufmerksamkeit.