Life

1.000 Euro pro Kilo kostet diese Delikatesse

Bis zu 1.000 Euro müssen Sie für ein Kilogramm Angulas hinblättern. Dabei galt diese Speise früher als Essen für arme Leute.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Angulas zählen in Spanien wohl zu den teuersten Lebensmittel. Bis zu 1.000 Euro pro Kilogramm muss man für die Delikatesse auf den Tisch legen. Ob sie das Geld wert sind, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Was sind Angulas eigentlich? Angulas sind Babyaale, die gekocht wie geschnittene Tintenfischringe aussehen. Geschmacklich sollen sie zwar nicht viel hermachen, weil sie aber von der Luxusgastronomie für sich entdeckt wurden, sind die kleinen Aale schon fast unverschämt teuer.

Vor allem im Baskenland werden sie zu besonderen Anlässen serviert. Im Restaurant kostet eine Portion Angulas, wenn sie als Vorspeise serviert werden, bis zu 80 Euro pro Portion. (mr)