Balkan-Grill zum Bestpreis

1 Euro! Ćevapi-Aktion in Favoriten lässt Wiener staunen

Im 10. Wiener Bezirk öffnete am Dienstag um 15 Uhr ein Balkan-Restaurant seinen dritten Standort. 300 Mal Ćevapčići gab es dort für je einen Euro.

Robert Cajic
1 Euro! Ćevapi-Aktion in Favoriten lässt Wiener staunen
"Sofra" expandiert! Diesmal eröffnete ein neuer Balkan-Laden in Favoriten.
Sofra

In Rudolfsheim-Fünfhaus und in der Brigittenau genießen die Wiener bereits köstliche Speisen des Restaurants "Sofra", nun kam der Gastro-Betrieb mit Vorliebe für Grillspezialitäten auch in die Laxenburger Straße in Favoriten. Die Folge: Ćevapi für einen Euro und eine meterlange Warteschlange.

300 Portionen in 90 Minuten – 1-Euro-Aktion schnell vergriffen

In den sozialen Medien wie Instagram und Tiktok gab der Balkan-Betrieb die Eröffnung im 10. Bezirk bekannt, auch auf die Bestpreis-Aktion wurde hingewiesen. Hunderte Wiener ließen sich dieses Angebot nicht entgehen – in nur 90 Minuten gingen über 300 1-Euro-Portionen an die Kundschaft.

"Sofra" lockte mit der bekannten Balkan-Spezialität, sie ist aber bei Weitem nicht der einzige Genuss-Klassiker aus Ländern wie Serbien, Bosnien-Herzegowina oder Kroatien: Ob Grillplatten, Suppen, Pljeskavica, Pita oder Burek – das Balkan-Etablissement spielt alle Stücke.

Influencer heizen an – Ćevapi-Aktion in aller Munde

Dass die Aktion unzählige Grill-Fans in die Laxenburger Straße lockte, könnte unter anderem an einem Post der Wiener Influencerin Lisa Pestschansky liegen. Vorletztes Wochenende ging das Sofra-Video der Foodbloggerin ins Netz und wurde seither hunderttausendfach geklickt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie
    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein neues Balkan-Restaurant namens "Sofra" eröffnete seinen dritten Standort in Wien-Favoriten und lockte die Wiener mit einer Aktion, bei der 300 Portionen Ćevapi für nur 1 Euro angeboten wurden
    • Die Aktion war ein großer Erfolg, da die 300 Portionen in nur 90 Minuten vergriffen waren und eine meterlange Warteschlange entstand
    • Das Restaurant bietet neben Ćevapi auch andere beliebte Balkan-Spezialitäten wie Grillplatten, Suppen, Pljeskavica, Pita und Burek an
    rca
    Akt.