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1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis

Heute Redaktion
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 Der gemeinsame Traum aller Eltern weltweit ist es, ihren Babys einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen und so ihre ersten Momente, wie das erste Lächeln oder den ersten Schritt, mitzuerleben.Doch in den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt haben nur wenige Eltern und Kinder Zugang zu einer adäquaten Gesundheitsversorgung. Gerade für werdende Mütter bedeutet das in der Regel eine Geburt ohne medizinische Betreuung – vor allem die Ärmsten müssen meist auf die Hilfe von Hebammen oder Ärzten verzichten.Die Infektionskrankheit Tetanus bei Neugeborenen ist auch deshalb immer noch eine der Hauptursachen der Kindersterblichkeit. Mangelnde Aufklärung über die Ursachen und Risiken von Tetanus bei Neugeborenen sowie unhygienische Verhältnisse und nicht sterile Hilfsmittel bei der Geburt steigern die Infektionsgefahr für Mütter und ihre Babys.Seit 2006 unterstützt Pampers UNICEF mit dem Ziel, Tetanus bei Neugeborenen weltweit zu besiegen. Die Aktion in Zahlen Bisher hat Pampers Gelder im Gegenwert von 300 Millionen Impfdosen gespendet – insgesamt konnten so 100 Millionen Mütter und ihre Neugeborenen vor Tetanus geschützt werden. 2014 werden weitere 22 Länder von Pampers und UNICEF unterstützt, in denen Tetanus bei Neugeborenen immer noch eine Bedrohung darstellt. Dank der Unterstützung von Eltern auf der ganzen Welt konnten die von Pampers seit 2006 generierten Spenden bereits dazu beitragen, Tetanus bei Neugeborenen in 14 Ländern zu besiegen**. Weltweit sind aktuell immer noch mehr als 100 Millionen Frauen und ihre Neugeborenen von Tetanus bedroht. Immer noch stirbt alle neun Minuten ein Neugeborenes innerhalb der ersten Lebensmonate an Tetanus. Das entspricht 58.000 Babys jährlich, obwohl dies durch eine Impfung verhindert werden könnte. Deshalb unterstützt Pampers UNICEF auch weiterhin mit der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“.Klicken & helfen Noch bis Ende Dezember kann die Aktion auch Online unterstützt werden:1. . UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.** Burkina Faso, Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea Bissau, Kamerun, Laos, Liberia, Myanmar, Senegal, Sierra Leone, Tansania, Timor-Leste und Uganda