Life

In diesen Gefängnissen ist es schöner als bei Ihnen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Gefängnissen denken wir an dunkle Zellen und Pritschen. Manche Häftlinge können ihre Strafen aber in geradezu luxuriösen Unterkünften absitzen.

Die Stimmung, so kühl und stählern wie die Einrichtung. Meist ist die Vorstellung über ein Gefängnis düster gefärbt. Es gibt aber auch andere Kategorie, die so manchen sogar neidvoll erblassen lassen könnte. Wir stellen Ihnen eine Liste von zehn ganz besonderen Gefängnissen vor, in denen es sich gar nicht so schlecht leben lässt.

Das Gefängnis ist bekannt für sein großzügiges Sportangebot. Es gibt einen Zugang zu einer Sporthalle, Tennisplätzen, einer Kletterwand sowie zwei Fußballplätzen, die offenbar so toll sind, dass auch Profis darauf trainieren. Die Möglichkeiten der Insassen gehen sogar soweit, dass sie die Anstalt verklagten, nachdem ihnen zusätzlich zu Sky Sports 1 nicht noch weitere Pay-TV-Sportsender freigeschalten wurden.

Das Gefängnis ist durch Jordan Bellfort, der dem Film "Wolf of Wallstreet" als Vorlage diente, bekannt. Hier können reiche Kriminelle ihre Haft gemütlich absitzen. Jordan Bellfort beschrieb sein Zimmer als luxuriöser und komfortabler als ein Hotel in Manhattan. Er verfügte auch über einen Masseur, Butler und einen Koch.

Hier gibt es ein voll ausgestattetes Tonstudio, das für 252 Millionen Dollar gebaut wurde. Schwerverbrechern soll so eine Resozialisierung mit künstlerischer Gestaltung ermöglicht werden. Das Gebäude verfügt über ein Fitnessstudio. Gute Verdienstmöglichkeiten stehen den Verlockungen der komfortablen Zelle gegenüber.