10 Facts, die Sie nicht über Queen wussten!

"We will rock you" nehmen sich Rami Malek und Co. ab 31.10. in "Bohemian Rhapsody" vor, schon jetzt hier 10 Geheimnisse über Queen.
Rami Malek gilt dank seiner Freddie-Interpretation im Kinospektakel des Jahres als heißer Oscar-Tipp. Regulärer Filmstart ist am 31.10., schon am Mittwoch rockt "Bohemian Rhapsody" bei der "Heute"-Premiere.

Fans wissen, dass Sänger Mercury als Farrokh Bulsara 1946 auf Sansibar geboren wurde – hier 10 weitere Geheimnisse:



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

■ Freddies Kiefer ist Kult – auch, weil er oben über vier zusätzliche Zähne verfügte. Eine Korrektur kam nicht infrage, er glaubte, sie machten den besonderen Klang seiner vier Oktaven umfassenden Wahnsinnsstimme aus.

■ In seiner Schulzeit war Mercury Tischtennis-Champion.

■ Der Clip zum sechsminütigen Song "Bohemian Rhapsody" wurde in vier Stunden kreiert.

■ Im Sommer 1969 verkaufte Freddie mit Roger Taylor seine Kunstwerke und schrägen Outfits im Kensington Market in London. Auch als Queen 1973 ihre erste Platte veröffentlichten, führten sie den Stand fort.

■ Im Alter von 9 und 12 Jahren sammelte der Sänger Briefmarken aus Osteuropa, Monaco und Co., posthum landete er auf einer Spezial-Ausgabe der Royal Mail.

■ In "Killer Queen" trällern die vier von Moët & Chandon, Mercurys Herz sprudelte aber bei Louis Roederer Cristal über. Wodka und Earl Grey Tee (mit Milch und zwei Zuckerwürfeln) mundeten ihm, beim Bellini-Cocktail wurde er schwach.

■ Freddie studierte Grafik-Design, Brian May Astrophysik, John Deacon Elektrotechnik und Taylor Zahnmedizin sowie Biologie.

■ Michael Jackson überredete die Band, "Another One Bites The Dust" als Single zu veröffentlichen – die erfolgreichste Queen-Nummer in den USA!

■ Der Frontmann war Katzenfanatiker, aber hasste Fahrradfahren (trotz des Songs "Bicycle Race").

■ "Bohemian Rhapsody" ist der einzige Hit, der in vier Kalenderjahren auf Platz eins der Brit-Charts thronte: 1975, 1976, 1991 und 1992. Einfach königlich!

Nav-Account heute.at Time| Akt:
NewsKinoFilmQueenManuela Tiefnig

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen