Fussball

Real-Sieg dank Keeper-Eigentor, Barca verliert erneut

Real Madrid hat am Samstag einen wichtigen Erfolg eingefahren. Die "Königlichen" gewannen beim FC Sevilla mit 1:0. 

Heute Redaktion
Teilen
Yassine Bounou kassiert das Eigentor.
Yassine Bounou kassiert das Eigentor.
Twitter

In einer an Torchancen armen Partie hatte Sevilla-Schlussmann Yassine Bounou in der 55. Minute für den Treffer des Tages gesorgt. Eine Hereingabe von Ferlan Mendy spitzelte Vinicius Junior Richtung Tor der Andalusier. Bounou wollte zupacken, doch der Ball rutschte dem Keeper aus den Händen, kullerte ins Tor. 

Die "Königlichen" konnten die Krise der letzten Wochen damit wieder abschütteln. Aus den letzten drei Spielen hatten die Madrilenen nur einen Punkt mitgenommen, in der Champions League bangen die "Königlichen" nach zwei Pleiten gegen Schachtjor Donezk ums Überwintern. Deshalb war auch Coach Zinedine Zidane angezählt gewesen. Eine Niederlage in Sevilla hätte womöglich das Aus des Franzosen bedeutet. 

Atletico gewinnt Salzburg-Generalprobe

Der Stadtrivale Atletico Madrid hat derweil vor dem entscheidenden Champions-League-Duell um den Aufstieg in Salzburg zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernommen. Die Elf von Diego Simeone schlug Real Valladolid mit 2:0. Thomas Lemar (56.) und Marcos Llorente (72.) hatten für die Treffer der Atleti gesorgt. 

Atletico liegt damit zwei Punkte vor Real Sociedad auf Platz eins. Die Basken gastieren am Sonntag (21 Uhr) in Alaves. 

Nächste Pleite für Barcelona

Der FC Barcelona kassierte die zweite Pleite in den letzten drei Spielen, musste sich in Cadiz mit 1:2 geschlagen geben. Aus unglaublichen 82 Prozent Ballbesitz konnten Lionel Messi und Co. kaum Gefahr erzeugen. Alvaro Gimenez (8.) und Alvaro Negredo (63.) hatten den Underdog zwei Mal in Front gebracht, ein Eigentor von Pedro Alcala (57.) für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. 

Die Katalanen bleiben nach zehn Spielen auf dem siebten Tabellenplatz, die Spitze ist schon zwölf Punkte entfernt. Cadiz ist Fünfter.