Welt

10 Menschen überleben Absturz in Bolivien

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor der Landung stürzte ein Flugzeug in Bolivien nahe der Grenze zu Brasilien ab. Augenzeugen, die das Unglück beobachteten, konnten zehn Menschen aus der Unglücksmaschine retten. Acht Personen starben bei dem Zwischenfall.

Die zweimotorige Maschine des Typs Fairchild Metro 23 befand sich gerade im Landeanflug auf den Flugplatz des Amazonas-Dorfs Riberalta. Der Jet aus Trinidad krachte aus bisher noch ungeklärter Ursache zu Boden und ging sofort in Flammen auf.

Augenzeugen eilten zu dem Trümmerfeld und konnten zehn Menschen schwer verletzt aus dem Wrack bergen. Acht weitere Personen starben bei dem Absturz. Boliviens Präsident Evo Morales sprach den Angehörigen der Opfer und den Verletzten sein Mitgefühl aus. Er versprach eine genaue Aufklärung der Tragödie.