Digital

10 Millionen Dollar für die "Fortnite"-Spieler

Das Fall-Skirmish-Turnier ist im Gang. Den Teilnehmern winken Preise in Gesamthöhe von 10 Millionen Dollar. Die finale Phase läuft.

Heute Redaktion
Teilen

Beim "Fortnite" Fall Skirmish batteln die besten Spieler um Millionen. Allein in der vierten Woche war der YouTuber und Streamer Tfue der große Abräumer und gewann mehr als 35.000 Dollar. Das Turnier dauert sechs Wochen.

Beim Turnier wird insgesamt ein Preisgeld in Höhe von zehn Millionen Dollar vergeben. Auf der Website des Entwicklers Epic Games ist zu sehen, wer wie viel abgeräumt hat und welcher Spieler die Rangliste derzeit anführt.

Mitspielen dürfen beim Fall Skirmish nicht alle. So werden gute Streamer und YouTuber bevorzugt. Eingeladen werden aber auch Spieler, die bei Offline-Turnieren überzeugt haben. Im Vorfeld des Turniers sind die Spieler in fünf Teams aufgeteilt worden.

So verfolgst du das Turnier

Es gibt viel Abwechslung und jede Woche andere Regeln. Die Platzierung und die getätigten Kills können Woche für Woche unterschiedlich viele Punkte ergeben. Das Preisgeld wird aufgrund der Platzierung der Spieler aufgeteilt. Mit außergewöhnlichen Leistungen können die Teilnehmer noch mehr Geld verdienen.

Wer das Turnier mitverfolgen möchte, kann dies live auf Twitch tun oder sich die Highlights auf YouTube anschauen. Tfue streamt regelmäßig seine Gameplays vom Skirmish auf Twitch. Der nächste Battle findet am Freitag ab 19 Uhr statt.

Der große Star unter den deutschen Streamern ist KamoLRF. Er gehört zu den besten "Fortnite"-Spielern weltweit. Beim Summer Skirmish räumte er über 80.000 Dollar ab. Der große Gewinner war damals der Spieler Margausse. Er gewann 225.000 Dollar beim großen Finale an der PAX West in Seattle.