Digital

10 Millionen Pornhub-Suchen zu "Overwatch"

Pornhub hat bekannt gegeben, nach welchen Game-Figuren auf der Website am meisten gesucht wird. Das Resultat ist überraschend.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dass Gamer mitunter für Figuren aus ihren Lieblingsspielen mehr als nur Sympathie empfinden, ist bekannt. Erotische Fan-Art gibt es nicht nur im Internet en masse, und der durchschlagende Erfolg von "Tomb Raider" wäre ohne Lara Croft und ihre Rolle als Sexsymbol – wir vermeiden an dieser Stelle eine andere, wenig gentlemanlike Bezeichnung – kaum denkbar gewesen.

Die US-Pornosite Pornhub kann das mit Zahlen belegen. Das Portal hat die Daten zum Jahr 2017 veröffentlicht und nach den Sex-Vorlieben der Österreicher auch unter anderem analysiert, nach welchen Game-Figuren die Nutzer besonders oft gesucht haben.

"Overwatch" und "Pokémon"

Ganz oben stehen dabei Figuren aus dem Blizzard-Shooter "Overwatch". Vor allem die sexy Amazone D. Va hat es Gamern angetan: Sie eroberte 2017 mit großem Abstand die Spitze der meistgesuchten Gamefiguren. Aber auch nach Mercy (Rang 2) und Tracer (Rang 3) sowie Widowmaker (Platz 8) wurde oft gesucht. Addiert man die Suchanfragen zu den vier Charakteren, waren es über zehn Millionen. Mit Sombra und Pharah gehören weitere Fighter aus dem Shooter zu den Pixelfiguren, welche die Fantasie der Spieler anregen.

Dass Figuren aus "Overwatch" weit vorne rangieren würden, ist keine allzu große Überraschung. Erstaunlich dagegen sind in der Liste schon eher Figuren aus "Pokémon", nach denen ebenfalls sehr oft gesucht wurde: Misty (Rang 4), Dawn (Rang 9), Ash (Rang 10), Serena, Gardevoir und sogar Pikachu sorgen bei eingefleischten "Pokémon"-Fans offenbar für erotische Wallungen.

Klassiker auch dabei

Natürlich – ganz ohne Lara Croft geht es auch im Jahr 2017 nicht. Die "Tomb Raider"-Beauty hält sich auf dem beachtlichen Rang 5, während mit Mileena (7), Kitana (beide "Mortal Kombat") und "Zelda" (Rang 6) weitere Klassiker weit vorne in der Pornhub-Rangliste auftauchen.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Die Zugriffsart hat das US-Portal ebenfalls untersucht. Dabei liegt die Playstation 4 deutlich an erster Stelle (56 Prozent). Xbox One-Zugriffe machen 32 Prozent aus, den kleinen Rest teilen sich Wii-, 3DS- und WiiU-Nutzer. Nintendos Switch findet sich noch nicht im Ranking.

Ach, ja: Wer sich nun über die vermeintlich schrägen Fantasien von Gamern wundert, kann sich entspannen. Ganz vorne rangierte bei Pornhub unter anderem die Suche nach den beiden Protagonisten aus der Zeichentrickserie "Rick and Morty" sowie der Fidget Spinner. (srt)