Life

10 NÖ-Orte, wo niemand Urlaub machen will

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Niederösterreich gilt als beliebtes Urlaubsland. Doch nicht alle Kommunen können mit der nun präsentierten Bettenauslastungs-Bilanz für den Sommer 2013 glücklich sein.

In diesen zehn NÖ-Orten lag die Auslastung im Sommer 2013 laut Statistik Austria nämlich unter vier Prozent: Ebreichsdorf (Baden), Sankt Veit an der Gölsen (Lilienfeld), Pillichsdorf (Mistelbach), Maria Enzersdorf am Gebirge (Mödling), Aspang Markt (Neunkirchen), Prinzersdorf (St. Pölten), Matzendorf-Hölles (Wr. Neustadt), Bromberg (Wr.Neustadt), Waldegg (Wr. Neustadt) und Grafenschlag (Zwettl).

Ob die bescheidene Nachfrage an der geografischen Lage oder am schlechten Wetter lag, ist unklar. Fakt ist: Im Schnitt blieben von 100 Betten 96 frei. Spitzenreiter bei der Bettenauslastungs- Statistik in der Sommersaison 2013 in NÖ war die Gemeinde Moorbad Harbach (Gmünd) mit 88,4 Prozent, gefolgt von Bad Schönau (Wr. Neustadt) mit exakt 80 Prozent.